Eltern (Initiative)

Die Elterninitiative Kita Schaukelpferd e.V.

Wir sind eine Elterninitiative, die ihren Kindern die Möglichkeiten gibt sich kindgerecht zu entwickeln.

Wir stellen uns vor

Die Elterninitiative Kita Schaukelpferd ist ein eingetragener Verein, weshalb auch alle Eltern Vereinsmitglieder sind.
Eine Elterninitiative ist auf die Mithilfe und das Engagement der Eltern angewiesen.
Durch das Einbeziehen der Eltern und den intensiven Austausch erhoffen wir uns ein gutes vertrauensvolles Verhältnis. Da die Kinder einen Großteil des Tages bei uns verbringen, kann nur so eine familienergänzende Arbeit gewährleistet werden.

Organisation und Leitung

Ein wichtiger Teil des Vereins ist der Vorstand.
Die Mitglieder wählen in der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung einen ehrenamtlichen Vorstand, der aus vier Personen besteht.

• 1. Vorsitzende/-r
  • 2. Vorsitzende/-r
  • Kassenwart/-in
  • Schriftführer/-in

Der Vorstand verwaltet die Gelder des Vereins und sichert nachhaltig die Existenz des Vereins und somit der Kita.

Der Vorstand übernimmt außerdem die Rolle des Arbeitgebers.